· 

AFTER EIGHT - TORTE: EINE KALORIENBOMBE IM RETROLOOK

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Diese After Eight Torte ist die Lieblingstorte meines Sohnes 😂. Die hat er sich schon zum Geburtstag gewünscht, als er noch klein war. Jetzt war es wieder soweit und ich habe diese Kalorienbombe zubereitet. Wenig Boden und viel Creme. Schokoladig, nussig, minzig und sehr ausgiebig. 🎂

Diese Mehlspeise ist einfach zu zubereiten und man braucht nicht viel Zubehör. Auch für Anfänger geeignet! 🥄🎂

 

Zutaten:

 

Für die Creme:

400 g After Eight (davon 8 Täfelchen als Deko zur Seite legen)

750 ml Schlagobers

3 Pck. Sahnesteif

 

Für den Teig:

80 g weiche Butter

80 g Staubzucker

5 Eigelb

100 g geraspelte Bitterschokolade (habe ich schon gerieben gekauft)

200 g geriebene Mandeln

1 TL. Backpulver

5 Eiweiß

 

Deko nach Wunsch! 😋

 

1 gefettete Springform mit 26 cm

 

Anleitung:

  1. Am Vortag das Obers und die ganzen (bis auf die 8) Täfelchen auf mittlerer Flamme unter ständigem rühren schmelzen und aufkochen lassen. Abkühlen und dann über Nacht im Kühlschrank kalt stellen.
  2. Ich mache dann wenn die Creme über Nacht gekühlt wurde, den Teig. Ich wiege zuerst die Zutaten und richte mir alles griffbereit her. Butter und Zucker mit dem Mixer schaumig rühren. Dann ein Eigelb nach dem anderen unterrühren. Pro Dotter ca. 30 Sekunden. Schokolade, Mandeln und Backpulver gut unterrühren.
  3. Jetzt das Eiweiß mit den sauberen Quirl steif schlagen und danach vorsichtig unter die Dottermasse heben.
  4. Dann den Teig in die Tortenform streichen und auf mittlerer Schiene bei 180° Ober-/Unterhitze für ca. 20 Minuten backen.
  5. Danach mache ich immer die Stäbchenprobe und wenn der Teig noch nicht fertig ist, hänge ich 2 Minuten dran, wenn die vorbei sind, wiederhole ich den Vorgang. Solange bis der Teig nicht mehr am Stäbchen klebt.

Der letzte Schritt:

 

Den Tortenboden in der Form komplett auskühlen lassen und danach den Tortenring entfernen. Dann aber wieder festmachen. Jetzt die kalte Creme mit dem Sahnesteif fest schlagen. Auf den Tortenboden streichen und dann ab in den Kühlschrank. Ein paar Stunden warten, verzieren, anrichten und genießen. 

 

Meine Meinung und die meiner Gäste:

Wir waren zu viert und es hat allen geschmeckt. Ich kann aber nur ein dünnes Stück davon essen. Diese Mehlspeise ist sehr schwer und gehaltvoll 😂.

 

Weitere Rezepte:

KINDERSCHOKOLADE TIRAMISU

MANNER - RICOTTA TORTE 

NIEMETZ - MANJA GUGELHUPF

 

Ihr wollt euch mal etwas Besonderes gönnen? Oder sucht Geschenkideen für eure Liebsten? 

Dann klickt unter dem Review auf den gewünschten Banner und schaut euch in Ruhe um 😀. Den Einkauf könnt ihr euch bequem nach Hause liefern lassen, auch ins Ausland! Hier ist für jeden etwas dabei 😉! Es gibt auch immer wieder coole Aktionen und Rabatt-Codes für euch! Schauen kost ja nix 😉.

 

Kurz und knapp: Sekun

After Eight Fans die es sehr sahnig mögen, werden diese Torte lieben! 😉

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0