· 

NAPOLI - DRAGEE KEKSI CRANBERRY: HURRA! HURRA! DIE NEUEN KEKSI DES JAHRES 2021 SIND DA!

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Juhuuu! Es gibt sie wieder die Sorte des Jahres! Seit einigen Jahren, kreiert Napoli jährlich eine neue, besondere Sorte. Diesmal gibt es die weltberühmten Dragee Keksis mit Cranberry-Geschmack. Überzogen mit Vollmilch- und Bitterschokolade. Da kommen auch Zartbitter-Fans auf ihre Kosten. Das Review der Sorte 2020 verlinke ich euch wieder weiter unten. 

Cranberries sind normalerweise eher herb im Geschmack. Wie verträgt sich das mit der dunklen Schoki? Wird diese Kombination zu heftig? Ist diese Sorte auch für Naschkatzen die keine dunkle Schokolade mögen erträglich? Schmecken die Keksis wirklich nach Cranberries? Fragen über Fragen........... 🤔. Wir werden der Sache gleich auf den Grund gehen und das Sackerl gemeinsam öffnen und probieren. 

Wusstet ihr, dass es ca. 130 verschiedene Sorten dieser Beere gibt? Der Saft der Moosbeere wirkt auch vorbeugend gegen Harnwegsinfekte. Ich glaube aber nicht, dass das auch für unsere Dragee Keksis gilt 🤣😂😂. Auch Spaß muss sein 😊.

So, Spaß bei Seite, jetzt wird es ernst und los geht's!!!

 

Wo? Wie viel?

Diese Keksis habe ich bei Billa entdeckt. Regulär kosten die Dragees EUR 1,99, aber mit dem -25% Sticker, habe ich mir bisschen was gespart. In einem Sackerl sind 165 g enthalten und 100 g haben 480 kcal.

Falls ihr nicht in Österreich wohnt habt ihr trotzdem die Möglichkeit an diese Dragee Keksis zu kommen. Einfach unter dem Review auf "Austrian Supermarket" klicken und schon seid ihr dabei  👍🙂. 

  

Geruch? Geschmack? Optik?

Die duften herrlich schokoladig 🍫😍. Zuerst probiere ich eines mit Vollmilch-Schoki. Ich muss sagen, lecker! Also sie schmecken fruchtig, süß, ähnlich wie Marmelade und am Ende leicht herb. 

Jetzt sind die mit Bitter-Schoko dran. Extrem herb. Für mich etwas zu bitter, vergleichbar mit der englischen Orangenmarmelade.

Die dunkle Variante ist auch für mich, obwohl ich selten Bitterschokolade esse, erträglich. Aber ich halte mich eher an die helle Art 😂.

Eine gewagte und interessante Kombination. Mal was anderes!

Mit weißer Schokolade würden sie sicher auch gut schmecken.😂

Und ja, sie schmecken nach Moosbeere 🥰.

 

Lust auf mehr?

Ja, auf jeden Fall! Diese Sorte kaufe ich mir wieder 😀!

 

Das könnte euch auch interessieren:

NAPOLI - DRAGEE KEKSI HONIG-MANDEL

HAAS - SALZBURGER STIEGL BIER SENF

CASALI - SCHOKO-BANANEN KNUSPER MÜSLI

 

Neuigkeiten bei Springteufel!

Springteufels crazy Warehouse ist eröffnet! Tretet ein und seht euch um 😉. Da findet ihr Produkte die ich selbst verwende, Kurioses, Witziges, Praktisches, Verrücktes und nette Geschenkideen. Hier gibt es immer wieder Neues zu entdecken. CRAZY WAREHOUSE

 

Kurz und knapp:

Wer es gern fruchtig mag, sollte sich diese Dragee Keksis auch mal gönnen. Die mit Vollmilch-Schokolade sind meine persönlichen Lieblings-Keksis des Jahres 2021.

 

4 von 5 Springteufel Punkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0