· 

THE BODY SHOP - JAPANESE MATCHA TEA MASK: WIE WIRKT DIESE MASKE? UND RIECHT SIE NACH TEE?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute möchte ich euch eine meiner Lieblingsmasken vorstellen und zwar die JAPANESE MATCHA TEA MASK von THE BODY SHOP.

Ich verwende regelmäßig Produkte von THE BODY SHOP. Die sind sehr ausgiebig, pflegen meine anspruchsvolle Haut, riechen gut und wenn man so wie ich bei Aktionen eine größere Menge kauft, sind diese hochwertigen Produkte überhaupt nicht teuer.

Im Shop kann man sich auch durch das Sortiment durchschnuppern und bei Unsicherheiten gleich vor Ort ausprobieren. 

Ich verlinke euch weiter unten, wieder 3 Reviews die euch evtl. auch interessieren könnten.

Tee trinke ich mehrmals am Tag und da wollte ich meinem Gesicht auch etwas Gutes tun. Tee im Gesicht kann ja auch nicht schaden 😂. Von The Body Shop gibt es auch ein Duschgel mit Tee, das habe ich auch schon ausprobiert 😂. Das heißt, da war innen und außen mein Körper von Tee umhüllt 😎😋😊.

Die Maske ist in einem Glastiegel mit Kunststoffdeckel abgefüllt. Ohne Silikone, Paraffine oder Mineralöle. 

 

Ein kleiner Auszug der Beschreibung auf der Homepage:

Unsere angenehm cremige, 100% vegane Maskenformel reinigt bis in die Tiefen, peelt sanft und hilft, die Haut von durch Umwelteinflüsse hervorgerufenen Verunreinigungen zu befreien. Sie ist mit grünem Matcha-Tee aus Kakegawa in Japan, Löwenzahnextrakt und wohltuender Community Trade Aloe vera aus Mexiko angereichert.

Das klingt ja für meine ölige Haut perfekt! Los gehts!

 

Wo? Wie viel?

Bei THE BODY SHOP im Geschäft oder online kann man diese Maske kaufen. Es gibt 2 Größen. Ich habe das größere Gläschen mit 75 ml, das kostet EUR 20,00. 

 

Geruch? Optik? 

Die Maske duftet nach Tee und ist grünlich.

 

Konsistenz?

Die Konsistenz erinnert mich an ein cremiges Mousse. Sie hat auch feine und sanfte Peelingteilchen die mich an losen Tee erinnern.

 

Anwendung?

Ich reinige zuerst mein Gesicht mit meinem FILORGA Reinigungsschaum.

Danach trage ich die Maske auf mein Gesicht auf und lasse sie 10 Minuten einwirken. Dann wasche ich sie einfach mit klaren warmen Wasser ab.

Das Mousse ist sehr ausgiebig, daher eher etwas dünner auftragen. Mein Glas ist leider schon fast leer 😥. Ich habe es schon einige Monate in Verwendung.

Nach dem Entfernen, mache ich ganz normal mit meiner täglichen Gesichtspflege weiter.

Das wars! 😀

Am besten 2x wöchentlich anwenden.

 

Hautgefühl?

Während der Einwirkzeit spüre ich immer so ein leichtes Mentholgefühl auf meiner Haut. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Sie zieht etwas ein und die Reste trockenen leicht ein und lassen sich problemlos entfernen.

Danach habe ich immer ein sehr sauberes, angenehmes und weiches Hautgefühl. Diese Maske reinigt nicht nur die Haut und reduziert dadurch das Hautfett deutlich, sondern sie beruhigt sie auch. Pickel und Unreinheiten verschwinden schneller, Entzündungen und Rötungen heilen auch rascher ab.

Nach der Anwendung sieht das Hautbild strahlend, jünger, frischer und sehr gepflegt aus. 

 

Lust auf mehr?

Ja! Unbedingt! Ich habe auch schon andere Masken von THE BODY SHOP ausprobiert 😉.

 

Das könnte euch auch interessieren:

THE BODY SHOP - OLIVE SHOWER GEL

THE BODY SHOP - BANANA SHAMPOO

THE BODY SHOP - BRITISH ROSE HANDCREME

 

Neuigkeiten bei Springteufel! 

Springteufels crazy Warehouse ist eröffnet! Tretet ein und seht euch um 😉. Da findet ihr Produkte die ich selbst verwende, Kurioses, Witziges, Praktisches, Verrücktes und nette Geschenkideen. Hier gibt es immer wieder Neues zu entdecken. CRAZY WAREHOUSE

 

Kurz und knapp:

Diese Maske reinigt, pflegt und beruhigt die Haut. SPA für das Gesicht! Perfekt! 😍

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0