· 

KÜFFERLE - SCHOKO GLÜCKSBRINGER NOUGAT: VIELLEICHT WIRST DU JA HIERMIT DER GLÜCKSPILZ DES JAHRES 2021

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute möchte ich mit euch gemeinsam die GLÜCKSPILZE von KÜFFERLE probieren. 2019 habe ich euch die Glückskäfer von KÜFFERLE und die Rauchfangkehrer von MANNER vorgestellt. Ich verlinke euch weiter unten die Reviews, dann braucht ihr nicht lange suchen 😄.

Die KÜFFERLE Schoko-Schirmchen sind auch sehr bekannt und der Renner als Deko für den Weihnachtsbaum. In meiner Kindheit waren diese Schirmchen etwas Besonderes. Die Katzenzungen habe ich auch oft von meiner Oma geschenkt bekommen, die gelten auch als berühmter Klassiker. KÜFFERLE begleitet mich schon mein ganzes Naschkatzen-Leben lang 😂.

Heute sind diese Glücksbringer dran, die habe ich noch nicht probiert. Ich kannte nur die Pilze mit Alkoholfüllung, die mein Vater gerne genascht hat. Die waren aus Bitterschokolade, das ist nichts für mich. Jetzt gibt es noch eine alkoholfreie Variante für die ganze Familie🍄!

Juhu!!! Glück kann ja schließlich jeder gebrauchen 🐞🍀🐖!

Also starten wir los 🍄🍄🍄🍄🍄

 

Wo? Wie viel?

Ich habe diese Packung geschenkt bekommen, aber in den Supermärkten wie Billa, Interspar, usw... sind die Glücksbringer von Küfferle erhältlich. 

Es sind 5 Stück (60 g) enthalten. 100 g haben 560 kcal.

 

Optik? Geruch? Geschmack?

Schöne Pilze, die Optik gefällt mir gut. Wenn man die goldene Folie entfernt, kommt eine elegante Praline zum Vorschein. Die erinnert mich optisch sehr, an eine Lindt-Praline. Vollmilchschokolade mit einer Haselnussnougatcreme und kleinen Nussstückchen. Und die duftet richtig schokoladig. Und sie schmeckt, total fein und lecker.

Diese Glückspilze können geschmacklich locker mit Lindt mithalten.

Feine Sache 😍! Damit haben Naschkatzen sicherlich Freude!

 

Lust auf mehr?

Ja, auf jeden Fall! Die sind sehr lecker! Aber die Käfer, die es inzwischen auch in einer Packung mit 20 Stück gibt, sind mit Mandelnougat gefüllt. Die gefallen mir optisch und geschmacklich noch besser. Aber beide Produkte sind extrem hochwertig und gut.

 

Das könnte euch auch interessieren:

https://www.springteufel.com/2019/12/27/manner-rauchfangkehrer-gl%C3%BCcksbringer/

https://www.springteufel.com/2019/12/11/k%C3%BCfferle-schoko-gl%C3%BCcksk%C3%A4fer/

https://www.springteufel.com/2020/12/06/seal-rescue-seal-pup-calendar-ein-herzzereissender-kalender-der-nicht-nur-kinderherzen-h%C3%B6her-schlagen-l%C3%A4sst/

 

Interessante Infos:

Unter dem Review gibt es die Möglichkeit euch über das Sortiment von:

  • AUSTRIAN SUPERMARKET: hier findet ihr österreichische Schmankerl, ideal für jeden der nicht die Möglichkeit hat an solche Produkte zu kommen😋. Von süß bis salzig, da ist für jeden etwas dabei! Auch Produkte von KÜFFERLE!!!!
  • BRIO: hier könnt ihr für Jungs und Mädels jeden Alters hochwertiges Holzspielzeug finden. Es gibt nicht nur die berühmten Eisenbahnen, sondern auch Rasseln, Nachziehtiere und vieles mehr. 
  • myProdukt.at: hier gibt es hochwertige österreichische Produkte von Bauern, Manufakturen, usw.... Die Preise sind auch ok, und geliefert wird nach DE und AUT kostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 29,90! 

zu informieren. Vielleicht findet Ihr ja etwas Passendes für euch, oder euren Liebsten. 

Einfach unten auf den gewünschten Banner klicken und schon kann's los gehen!

 

Kurz und knapp:

Optisch und geschmacklich TOP! Einfach eine Sünde wert 😋. Ein Glückspringer für die ganze Familie.

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0