· 

SELECTION - CARAMEL DORE CHOCOLATE WITH CARAMELISED PECANS: WEISSE SCHOKOLADE, KARAMELL UND NÜSSE, DAS KLINGT AUSSERGEWÖHNLICH!

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Weiße Schokolade mit Karamellgeschmack und karamellisierten Pekannusskernen? Das klingt ja exquisit!

Ob es das auch ist? SELECTION ist die Premium-Marke von Penny. Zur Weihnachtszeit und zu Ostern, gibt es immer wieder gute Produkte, zu einem günstigen Preis. Wir haben schon einige Leckereien ausprobiert und wurden nie enttäuscht. 

Diesmal wurde ich bei dieser Schoki schwach. Die wollte ich unbedingt mit euch gemeinsam probieren, also kam sie auch in den Einkaufswagen 😉. Gleich wird verkostet! 😋

Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir starten gemeinsam ins Jahr 2021! Ich freue mich schon darauf, euch auch 2021 mit verschiedenen Reviews zu überraschen. Einiges liegt ja schon für euch in meiner Kiste bereit. 

 

Wo? Wie viel?

Wie oben schon erwähnt, gibt es diese interessante Sorte bei Penny. Es sind 100 g enthalten und die ganze Tafel hat 556 kcal.

Ich habe leider den Kassenbon verloren, aber die Schokolade hat unter EUR 1,50 gekostet. 

 

Optik? Geruch? Geschmack?

Die Schokolade ist nicht weiß, sondern hellbraun, wie eine sehr helle Vollmilch-Schoki. Und wie die nach Karamell duftet! Wenn die auch so schmeckt, dann kann ich nicht garantieren, dass ich meinem Schatz etwas davon übrig lasse 😂.

Die Schoko schmeckt nach Karamell. Kleine und feine Nussstückchen sind auch dabei. Könnten aber ruhig etwas mehr sein! Geschmacklich finde ich diese Sorte so lala. Ich habe sie mir auch viel zarter und cremiger vorgestellt. Es gibt Schokoladen, da ist der Karamellgeschmack viel besser und intensiver.

Aus dieser Kombination hätte man sicher viel mehr machen können. 

 

Lust auf mehr?

Diese Schokolade ist ok, aber nochmals kaufe ich sie mir nicht. Aber die Desserts und die mit Pesto gefüllten Gnocchi sind wirklich lecker!

 

Diese Reviews mit Karamell könnten euch auch interessieren:

https://www.springteufel.com/2020/09/06/kitkat-gold-caramel-das-wollte-ich-schon-lange-probieren/

https://www.springteufel.com/2019/12/17/efko-schlemmer-gurken-salted-caramel/

https://www.springteufel.com/2020/06/06/lotus-biscoff-karamell-ist-dieses-eis-wirklich-ein-unvergessliches-geschmackserlebnis/

 

Interessante Infos:

Falls ihr Appetit bekommen habt, unter dem Review gibt es die Möglichkeit euch über das Sortiment von:

  • AUSTRIAN SUPERMARKET: hier findet ihr österreichische Schmankerl, ideal für jeden der nicht die Möglichkeit hat an solche Produkte zu kommen😋. Von süß bis salzig, da ist für jeden etwas dabei! 
  • BRIO: hier könnt ihr für Jungs und Mädels jeden Alters hochwertiges Holzspielzeug finden. Es gibt nicht nur die berühmten Eisenbahnen, sondern auch Rasseln, Adventskalender, Nachziehtiere und vieles mehr. 
  • myProdukt.at: hier gibt es hochwertige österreichische Produkte von Bauern, Manufakturen, usw.... Die Preise sind auch ok, und geliefert wird nach DE und AUT kostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 29,90! 

zu informieren. Vielleicht findet Ihr ja etwas Passendes für euch, oder eure Liebsten. Viel Spaß beim Shopping 😃!

Einfach unten auf den gewünschten Banner klicken und dann kann's los gehen!

 

Kurz und knapp:

Eine nette Idee, aus der man sicher mehr hätte machen können. Klingt exquisit, schmeckt aber eher mittelmäßig.

Karamell-Fans sollten es trotzdem wagen und diese Sorte bei Gelegenheit probieren. Um diesen Preis, kann man nicht viel falsch machen.

 

3 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0