· 

NUSSYY - BIO TUTGUT-TEE MIT APFEL UND PFEFFERMINZE: MIT BIO-ZITRUSÖL VEREDELT?

UNBEZAHLTE WERBUNG

Hallo ihr Lieben!

 

Passend zur Jahreszeit möchte ich mit euch gemeinsam ein Tässchen Tee genießen. Also wenn ihr Lust habt, holt euch auch eine Tasse und genießt sie mit mir gemeinsam ☕. Am Freitag habe ich diese für mich neue Marke entdeckt, NUSSYY! Ich habe mich für die Sorte Apfel-Pfefferminze entschieden. Was Kräuter betrifft, bin ich sehr heikel, aber Pfefferminze geht bei mir immer 😋.

NUSSYY gibt es seit 2014 und wenn man auf der Homepage vorbei schaut, sieht man erst, was für eine große Auswahl an Produkten es gibt. Nicht nur Tee, sondern auch Riegel, Müsli, Nüsse und noch vieles mehr. Es gibt sogar Rezepte! Macht euch am besten selbst ein Bild. 

Alles ist BIO und auf Palmöl wird auch verzichtet. Vegan wird auch sehr groß geschrieben.

Auf jeder Packung ist ein niedliches Tier aufgedruckt und mit dem Kauf dieses Tees unterstütze ich das Jane Goodall Institut. Das passt für mich sehr gut, ich finde Schimpansen total interessant und niedlich. Jane Goodall ist eine Verhaltensvorscherin die sich auf diese Spezies spezialisiert hat. Wenn der Corona-Wahnsinn vorbei ist, möchte ich mir in Tansania die Affen ansehen.

So starten wir los!

 

Wo? Wie viel?

Gekauft bei Interspar. Regulär kostet dieser Tee EUR 2,99, aber mit dem Rabatt-Sticker habe ich 25% weniger bezahlt.

Es sind 20 Beutel enthalten. 

 

Zubereitung?

Einfach den Beutel in ein Häferl geben und mit kochenden Wasser übergießen. Mindestens 5 Minuten ziehen lassen und genießen!

Kräutertees trinke ich immer ohne Zucker oder Süßstoff.

 

Design? Geruch? Geschmack?

Die Verpackung wurde liebevoll gestaltet und auf Details geachtet. Im Inneren der Schachtel sind Blümchen und Sternchen aufgedruckt. 

Jedes Produkt hat auch sein "eigenes" Tier.

Der Tee duftet nach Zitronengras und Zitronenöl. Er riecht total natürlich. So wie es sein soll, aber Apfelduft ist keiner vorhanden.

Geschmacklich kommt die Minze, das Zitronengras und Zitronenöl sehr gut zur Geltung. Am Schluss ist auch eine leichte Schärfe vom Ingwer im Hals bemerkbar. Der Apfel geht total unter, obwohl 37% davon enthalten ist. Ingwer mag ich normalerweise überhaupt nicht, aber bei diesem Tee stört er nicht.

Die komplette Zutatenliste seht ihr oben auf dem Bild.

 

Lust auf mehr?

Auf jeden Fall! Diesen Tee kaufe ich sicher wieder. Den Bio-Zaubertee werde ich sicher auch probieren. Und bei den Orange-Dinkel Keksen werde ich sicher auch schwach. Mal sehen, vielleicht berichte ich euch ja auch darüber 😋.

 

Das könnte euch auch interessieren:

https://www.springteufel.com/2019/12/31/teekanne-schlank-und-fit/

https://www.springteufel.com/2020/02/22/english-tea-shop-white-tea-lychee-cocoa/

https://www.springteufel.com/2020/05/30/confiserie-lauenstein-tee-schokokolade-mit-earl-grey-weisse-schokolade-mit-schwarztee/

 

Interessante Infos:

Unter dem Review habt ihr die Möglichkeit euch über das Sortiment von:

  • AUSTRIAN SUPERMARKET: hier findet ihr österreichische Schmankerl, ideal für jeden der nicht die Möglichkeit hat an solche Produkte zu kommen😋. Von süß bis salzig, da ist für jeden etwas dabei!
  • BRIO: hier könnt ihr für Jungs und Mädels jeden Alters hochwertiges Holzspielzeug finden. Es gibt nicht nur die berühmten Eisenbahnen, sondern auch Rasseln, Adventskalender, Nachziehtiere und vieles mehr. 
  • myProdukt.at: hier gibt es hochwertige österreichische Produkte von Bauern, Manufakturen, usw.... Die Preise sind auch ok, und geliefert wird nach DE und AUT kostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 29,90!

zu informieren! Schaut euch einfach in Ruhe um 🎅 . Viel Spaß beim Gustieren!

 

Kurz und knapp:

Ein guter Tee, mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Den Apfelgeschmack vermisse ich etwas, aber trotzdem ist dieses Produkt geschmacklich TOP!

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0