· 

BAHLSEN - OHNE GLEICHEN BRATAPFEL: EIN WINTERMÄRCHEN MIT APFEL UND ZIMT?

UNBEZAHLTE WERBUNG

Hallo ihr Lieben!

 

Heute habe ich Lust, mir den Geschmack der Vorweihnachtszeit ins Wohnzimmer zu zaubern. Mit dem Wintermärchen inkl. Bratapfel-Geschmack 🍎!

Ich kenne OHNE GLEICHEN nur in der klassischen Variante, eine Wintersorte habe ich bis dato noch nicht probiert. 

Wer OHNE GLEICHEN von BAHLSEN noch nicht kennt, der Boden besteht aus einer quadratischen Waffel, in der Mitte ist Creme und das Ganze ist mit Schokolade überzogen. In dem Fall mit Vollmilchschokolade. Das klingt doch lecker! 😉

Die Bratapfelcreme stelle ich mir sehr lecker vor. Ich esse Äpfel in jeder Form sehr gerne. Als Kompott, Kuchen, Schoki, aber auch einfach so in einem frischen, knackigen und saftigen Apfel ohne viel Schnickschnack beißen. 😂🍎

Damit auch richtige Bratapfel-Stimmung aufkommt, habe ich passend dazu auch eine Kerze mit Apfelduft von Yankee Candle angezündet.

Über die Kerze habe ich euch vor einiger Zeit auch schon berichtet, den Link dazu findet ihr dann weiter unten in diesem Review 😊.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sieht es bei Springteufel heute ein bisschen anders aus. Ich habe immer wieder neue Ideen um die Bedienung für euch übersichtlicher und angenehmer zu machen. Damit ihr euch bei mir wohl fühlen und eine kleine Auszeit in dieser schwierigen und stressigen Zeit gönnen könnt.

Einfach nur abschalten und Kleinigkeiten genießen. Ob ein Kerzenduft, Kaffee, Schokolade oder Kekse. Man braucht nicht viel um glücklich zu sein! 

3, 2, 1 und los geht's!

 

Wo? Wie viel?

Entdeckt bei Billa und bei einer Aktion zugeschlagen. Regulär kostet diese Süßigkeit EUR 2,49, bezahlt habe ich aber 25% weniger.

Enthalten sind 125 g, das sind 12 Stück. 100 g haben 579 kcal.

 

Geruch? Geschmack?

Der Duft erinnert mich eher an sauren Apfel. Geschmacklich ist es auch leicht säuerlich und es schmeckt nach Apfel. Ich finde die typischen Bratapfel-Gewürze kommen kaum zur Geltung. Dieses Wintermärchen ist zwar ok, aber für mich zu wenig winterlich. Schade!

 

Lust auf mehr?

Bahlsen hat sehr gute Produkte, aber dieses hat mich nicht überzeugt. 

 

Passend zum Thema:

https://www.springteufel.com/2020/05/23/yankee-candle-red-apple-wreath-ein-duft-nicht-nur-für-die-weihnachtszeit/

https://www.springteufel.com/2020/10/02/bahlsen-leibniz-spekulatius-besser-zu-fr%C3%BCh-als-zu-sp%C3%A4t/

https://www.springteufel.com/2020/10/21/manner-winter-pralinen-s%C3%BCsse-kleine-wollp%C3%A4ckchen-mit-nougatcreme/

 

Interessante Infos?

Unter dem Review habt ihr die Möglichkeit euch über das Sortiment von:

  • AUSTRIAN SUPERMARKET: hier findet ihr österreichische Schmankerl, ideal für jeden der nicht die Möglichkeit hat an solche Produkte zu kommen😋. Von süß bis salzig, da ist für jeden etwas dabei!
  • BRIO: hier könnt ihr für Jungs und Mädels jeden Alters hochwertiges Holzspielzeug finden. Es gibt nicht nur die berühmten Eisenbahnen, sondern auch Rasseln, Adventskalender, Nachziehtiere und vieles mehr. 
  • myProdukt.at: hier gibt es hochwertige österreichische Produkte von Bauern, Manufakturen, usw.... Die Preise sind auch ok, und geliefert wird nach DE und AUT kostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 29,90!

zu informieren! Schaut euch einfach in Ruhe um :-). Viel Spaß!

 

Kurz und knapp:

Es schmeckt und riecht nach Apfel, aber ich finde es zu wenig weihnachtlich. Für mich ist es kein Wintermärchen 🎅.

 

3 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0