· 

RITTER SPORT - KOKOSMAKRONE: SCHMECKT DIE WIRKLICH WEIHNACHTLICH? ODER WIE GANZ NORMALE KOKOS-SCHOKOLADE?

UNBEZAHLTE WERBUNG

Hallo ihr Lieben!

 

Heute habe ich wieder etwas weihnachtliches für euch! Und zwar die RITTER SPORT KOKOSMAKRONE.

Meine Oma hat früher zur Weihnachtszeit immer sehr viel gebacken, unter anderem auch Kokosbusserl :-). 

Weihnachtssorten von RITTER SPORT gibt es jedes Jahr, aber bis jetzt hat mich keine so richtig überzeugt. Die Sorte Kokosmakrone hat es doch schon mal gegeben, oder täusche ich mich da? Laut Angabe besteht die Füllung u.a. aus Kokosraspel und Kokosmakronenstückchen.

Die Geschmacksrichtung Spekulatius hätte ich auch mitnehmen können, aber die kenne ich schon, die gab's vor einigen Jahren schon mal, die hat mir damals nicht geschmeckt. Spekulatius-Kekse esse ich aber jedes Jahr, die sind für mich Pflicht! :-)

Mein Freund isst die Sorte Joghurt am liebsten. Und meine Lieblinge sind die Caramel-Mouse und Cornflakes.

Welche findet ihr am besten? Die Kommentar-Funktion ist aktiviert, also haut in die Tasten :-)!

Jetzt geht's los!

 

Wo? Wie viel?

Entdeckt bei Penny. Da gibt es im Moment eine Aktion, da kostet eine Tafel von 100 g nur EUR 0,99.

Eine ganze Ritter Sport hat 569 kcal.

 

Geruch? Geschmack?

Die Schoki riecht intensiv nach Kokos! Und ich liebe Kokos :-)!

Also wenn sie auch so gut schmeckt wie sie duftet, dann bin ich zufrieden!

Der Kokosgeschmack kommt sehr gut zur Geltung. Beim Kauen merkt man auch die Kokosraspel und Makronenstückchen.

Die Füllung ist nicht so fest, wie bei manch anderen Sorten. Aber ich muss sagen, geschmacklich überzeugt bin ich nicht wirklich, aber sie ist ok.

Sie ist auch recht süß, aber das passt zu dieser Sorte. Diese Tafel könnte man das ganze Jahr essen, die schmeckt nicht wie eine typische Weihnachtssorte.

 

Lust auf mehr?

Nein, diese Sorte kaufe ich mir nicht mehr, aber andere gerne :-). 

 

Was euch auch interessieren könnte:

Es gibt für euch auch ein Review über die BAHLSEN LEIBNIZ SPEKULATIUS. Einfach unter dem Artikel auf den Tag "Weihnachten & Silvester" klicken :-). Und schon habt ihr noch etwas weihnachtliches zu lesen!

 

Kurz und knapp:

Geschmacklich finde ich sie ok. Jeder der Kokos liebt, sollte sie auf jeden Fall probieren.

 

3 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0