· 

NIEMETZ - SWEDY: DAS ERDNUSSCREME-STANGERL IM RETRO-LOOK

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute zeige ich euch ein traditionelles österreichisches Produkt und zwar die SWEDY-Stangerl von Niemetz.

Niemetz ist ein österreichischer Betrieb der Süßwaren verschiedenster Art herstellt. Unter anderem auch die berühmten Schwedenbomben. SWEDY'S sind Erdnusscreme-Stangerl mit einer kakaohaltigen Pflanzenfettglasur in Konditorqualität. 

In meiner Kindheit, habe ich diese Stangerl öfter von meiner Oma bekommen. Der Aufdruck auf der Folie ist auch noch wie früher.

Da werde ich gleich nostalgisch :-). Auf der Niemetz Homepage gibt es sogar Rezepte mit den SWEDY'S! Wie cool ist das denn?

Es gibt dort ein Rezept von einem Gugelhupf mit geschmolzenen SWEDY'S! Wow!!! Den werde ich probieren, wenn meine Jungs wieder zu Besuch kommen :-). Ein Gugelhupf ist auch eine traditionelle Wiener Mehlspeise. Den gabs auch oft bei meiner Oma. Der war immer so flaumig. Und wenn er noch leicht warm war, mmmm lecker :-). Bevor ich wirklich noch zu sehr vom Thema abkomme, wird probiert.

Los geht's!!! :-)

 

Wo? Wie viel?

Bei Penny sind sie gerade in Aktion und bezahlt habe ich EUR 2,00. Es sind 6 Riegelchen 120 g enthalten.

SWEDY'S gibt es in fast jedem Supermarkt und auch in kleineren Packungsgrößen.

Laut Packungs-Aufdruck haben 100 g 597 kcal, aber laut Homepage haben 100 g 619 kcal. Hm, komisch. 

Für den Gugelhupf braucht man 5 Stangerl, das heißt ich esse 1 und der Rest wird aufgehoben.

 

Optik? Geruch? Geschmack? Konsistenz?

Mir gefällt der Aufdruck auf der Folie im Retro-Look. Das passt einfach! Beim Öffnen duftet es schon nach den Erdnüssen.

Die Stangerl sind mit einer dunklen Glasur ummantelt.

Die SWEDY'S schmecken intensiv nach Erdnuss, so wie es sein soll. Die Füllung kann man aber nicht mit Erdnussbutter oder ähnlichem vergleichen.

Die Konsistenz ist eher wie eine etwas fettere Tortencreme. Eine feine, nicht zu schwere Creme.

 

Lust auf mehr?

Ja, ich esse sie zwar nicht regelmäßig, aber immer wieder mal.

 

Wichtige Infos?

Falls ihr an weiteren Reviews über österreichischen Schmankerln interessiert seid, einfach unten auf den Tag "Produkte aus Österreich"

klicken, da gibt's ja schon ein bisschen was zu lesen. Viel Spaß :-)!!

 

Interessantes?

Diese Stangerl habe ich leider nicht beim Austrian Supermarket entdeckt. Dort gibt es aber andere süße und deftige österreichische Leckereien. Sogar Getränke, Adventskalender, Fanartikel und vieles mehr. Klickt unten einfach auf den Banner und schaut euch um.

Wie heißts so schön? Schauen kost jo nix :-). 

 

Kurz und knapp:

SWEDY ist ein kleines Stangerl mit einer feinen Erdnuss-Creme. Erdnuss-Fans sollten dieses Produkt auf jeden Fall probieren. 

 

4 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0