· 

CASALI - SCHOKO-BANANEN KNUSPER MÜSLI: DAS 2 IN 1 MÜSLI ODER VON MIR AUCH ZAUBER-MÜSLI GENANNT!

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute gibt es ein Müsli! Ja, ihr habt richtig gelesen! Ein Müsli mit Schokobananen! :-)

Genau genommen dreht sich heute alles um das CASALI SCHOKO-BANANEN KNUSPER MÜSLI!

Das klingt doch lecker und interessant, oder was sagt ihr dazu? Ihr könnt euch gerne mit einem Kommentar unter dem Review verewigen.

Das gibt's doch nicht, ich habe inzwischen schon so viele Leser und selten schreibt wer etwas? Tztztz, kommt in die Gänge Jungs und Mädels, traut euch!!! Springteufel wird euch schon nicht anspringen :-P!

So, jetzt habe ich genug mit euch geschimpft, jetzt geht's zur Sache :-).

 

Ich esse nur hin und wieder Müsli, die große Packung ist mir eindeutig zu viel, deshalb werde ich sie mir mit meinem Sohn teilen.

Da hat sich Casali doch etwas witziges einfallen lassen, ein Müsli mit den weltberühmten Schokobananen! Das klingt interessant!

Es gibt auch ein Manner-Schnitten und ein Napoli Dragee-Keksi Müsli! Cool! Soll ich die auch mit euch gemeinsam probieren?

Die Entscheidung ist mir nämlich sehr schwer gefallen :-).

Ein Knusper-Müsli u.a. mit Vollkorn-Haferflocken, getrocknete Früchte (Bananen, Ananas, Papaya, Mango), Kokoschips und natürlich Schoko-Bananen-Drops, aber die komplette Zutatenliste findet ihr oben auf dem Bild. Klingt lecker!

Jetzt geht's endlich los :-).

 

Wo? Wie viel?

Gekauft habe ich das Casali-Müsli bei BILLA. Bezahlt habe ich EUR 3,79. Es sind 425 g enthalten und 100 g haben 437 kcal.

 

Optik? Geruch?

Das Verpackungs-Design gefällt mir sehr gut! Dieses typische CASALi SCHOKOBANANEN-GELB :-). Der Aufdruck ist sehr ansprechend.

Die Schokodrops befinden sich hauptsächlich im oberen Bereich des Beutels. Da muss man halt beim Entnehmen aufpassen, sonst hat der Erste gleich die meisten Drops :-). Zum Schluss gibt es dann noch eine Streiterei oder gar die Scheidung :-).

Die Drops erinnern mich an kleine Schwedenbomben oder Dickmanns. Sie sind real nicht so glänzend wie auf der Packung aufgedruckt, das geht ja auch schwer durch den feinen "Müsli-Staub".

Es duftet herrlich nach Knusper-Müsli, Kokos und Bananen. Die getrockneten Früchte sind auch sichtbar, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es etwas mehr wären. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

 

Geschmack? Konsistenz?

Ich habe das Müsli ungesüßt mit warmer Milch zubereitet. Kurz ziehen lassen und dann war es endlich soweit.

Jetzt komme ich zu dem Clou dieses Müslis:

Durch die warme Milch schmilzt die Schokolade der kleinen Bananen-Bömbchen!

Das heißt, lässt man die Drops weg, hat man ein normales Knusper-Müsli mit exotischen Früchten. Gibt man die Bömbchen hinzu hat man ein Schokomüsli!!!! :-). Umso mehr Bömbchen umso süßer! :-)

Klug ausgetüftelt von Casali! Das heißt man kann nach Lust und Laune variieren. Es ist für Familien ideal, wo jeder andere Vorlieben hat. 

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, liegen die "nackten" Bananen-Drops im Müsli, die lösen sich nicht auf.

Mir schmeckt es ohne Drops am besten! Da wird sich mein Sohn aber freuen :-).

Man kann sich das Müsli auch zB. mit frischen Früchten aufpeppen, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!

 

Lust auf mehr?

Ja, aber ich finde dieses Müsli, sollte es auch in kleineren Packungen oder in Portions-Beutel geben. So wie bei den MOMA Müslis, die ich euch schon vorgestellt habe. Geht unter dem Review auf den Tag Müsli & Co, da habt ihr die Artikel dazu.

 

Interessante Infos?

Ich habe euch schon hier einige Produkte aus Österreich vorgestellt. Wenn ihr unten auf den Tag "Produkte aus Österreich" klickt, könnt ihr euch sämtliche Reviews dieser Kategorie durchlesen.

Wenn ihr wissen wollt, was Österreich kulinarisch alles zu bieten hat, könnt ihr unten auf den Banner "Austrian Supermarket" klicken und euch in Ruhe umschauen und euch vielleicht die eine oder andere Leckerei gönnen. Ich habe auf der Website geschaut, dieses Müsli gibt es dort auch und sogar einen CASALI Schokobananen-Adventskalender :-). Und einen Likör, den habe ich sogar schon mal probiert, der schmeckt auch sehr gut. Falls ihr Fragen zu den österreichischen Produkten habt, könnt ihr mir gerne schreiben, vielleicht kann ich euch ja den einen oder anderen Tipp geben.

 

Kurz und knapp:

Mit diesem Zauber-Müsli hat man mit einer Packung verschiedene Möglichkeiten und kann sich jeden Tag eine neue Variante zaubern. Ideal auch für Familien, wo jeder andere Wünsche und Bedürfnisse hat.

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0