· 

FARBER-CASTELL - METALLIC EFFECTS TEXTLINER: BRINGEN DIE COOLE FARBE IN DEN TEXT?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Ich beginne nächste Woche mit einer Fortbildung und da habe ich mir neue Schreibutensilien besorgt. Der Kurs macht mit neuen Stiften und Farben gleich noch mehr Spaß :-). 

Die klassischen leuchtenden Neon-Textmarker in gelb, grün, orange und rosa, sind ja sicher jedem bekannt. Aber diese Highlighter von FABER-CASTELL mit METALIC EFFECTS habe ich heute durch Zufall entdeckt und die haben meine Neugierde geweckt :-).  Hihi das reimt sich ja :-)

Die haben mir so gut gefallen, da habe ich nicht lange überlegt. Dann dachte ich mir, eigentlich kann ich die ja auch gleich mit euch ausprobieren. Vielleicht seid ihr ja an meiner ehrlichen Meinung interessiert.

Also starten wir los :-)!!

 

Wo gibt es dieses Produkt und was kostet es?

Die Textliner habe ich bei LIBRO gekauft und bezahlt habe ich EUR 3,99.

 

Wie sind die Farben und die Optik? 

Die Farben haben einen leichten Metallic-Effekt, der leider auf den Fotos nicht erkennbar ist. Die Farbabgabe ist gut ohne die Schrift zu überdecken. 

Der markierte Text ist daher mit allen 4 Farben sehr gut lesbar. Durch die Keilspitze sind 3 verschiedene Strichstärken (1, 2 und 5 mm) möglich.

Enthalten sind die Farben:

 

Glamorous Gold, gefällt mir am wenigsten

Brilliant Ruby, die finde ich am schönsten :-)

Shiny Silver, da kommt der Metallic-Effekt meiner Meinung nach am besten zur Geltung :-)

Pearl Rose, ist die dezenteste von den Vieren :-)

 

Ist eine nette Spielerei um etwas Pepp und Farbe in die wichtigen Textpassagen zu zaubern. Ich habe mir aber einen etwas cooleren Metallic-Effekt erwartet.

Die Farben habe ich mir auch schöner vorgestellt. Aber es war einen Versuch wert und ich werde die Stifte trotzdem gerne verwenden.

Ist mal etwas Anderes :-)!

 

Kurz und knapp:

Nochmals würde ich mir diese Textmarker nicht mehr kaufen. Die Farben sind ok, eine nette "Spielerei", aber kein Must Have :-). Habe mir aber mehr erwartet.

 

 

3 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0