· 

CASALI - RUM KOKOS BLACK & WHITE: DIE SCHMECKEN SOOO GUT!

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute möchte ich euch einer meiner Favoriten vorstellen. Die Rum-Kokos Dragees von Casali! I love it :-).

Überhaupt die Weißen! Die gibt es leider nicht immer. Die gemischte Packung ist aber ideal zum Probieren.

Als Teenie habe ich die braunen Kugeln oft genascht, jetzt esse ich sie hin und wieder mal. Damals gab es leider nur die Braunen :-(.

Die Kugeln sind mit flüssigem Rum gefüllt und innen mit Kokosraspel verfeinert. Sie enthalten Kakaobutter und kein Palmfett, das finde ich super! :-). CASALI ist eine österreichische Marke die zu MANNER gehört und dort werden viele bekannte süße Leckereien hergestellt.

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! 

Meine Jungs kommen heute zu Besuch und da backe ich eine weiße Sachertorte! Da passen die weißen Rum-Kugeln ideal als Deko.

Zuerst war ich mir unsicher, ob ich nicht eher weiße Schokobons nehmen soll. Zur Sicherheit habe ich aber beides gekauft :-).

Aber jetzt wo ich das Review schreibe und einige Kugeln nasche, finde ich, dass die Rum-Kokos der pefekte Kontrast sind.

Die weißen Schokobons kann ich ja auch dazu reichen :-). Wir sind alle Naschkatzen!

Was würdet ihr als Deko für eine weiße Sachertorte nehmen?

 

Wo? Wie viel?

Gekauft habe ich die Dragees bei Penny. Durch die Aktion habe ich statt EUR 3,99 nur EUR 2,99 bezahlt. Es sind 300 g enthalten und 100 g haben 497 kcal. Ich dachte die haben durch das Kokos und den Alkohol viel mehr! Da hat ja eine normale Vollmilch-Schoki mehr Kalorien!

Ich wollte genau wissen wie viele Kugeln enthalten sind und habe sie für euch gezählt :-)!

Es sind 23 braune und 34 weiße Kugeln enthalten! Juhhuu! Von meinen Lieblingen gibt es mehr!

 

Geruch? Geschmack? 

Die Kugeln sind in einer Plastikdose und schauen sehr appetitlich aus. Die glänzen auch noch so schön. Und die duften nach Kokos und Schokolade. Lecker :-)

Die Kugeln sind flüssig gefüllt, ihr seht es auf dem Bild, beim Durschneiden ist der Rum richtig herausgetropft. Ich finde die Menge der Füllung genau richtig. Die Kokosraspel sind geschmacklich und auch beim Kauen bemerkbar. 

Schokolade + Rum + Kokos = die perfekte Kombination

 

Lust auf mehr?

Auf jeden Fall! Die Schokobananen von Casali esse ich auch sehr gerne :-).

Es gibt auch ein Review über die Rumkugeln mit Orangengeschmack.

 

Interessante Infos?

Ich habe euch schon hier einige Produkte aus Österreich vorgestellt. Wenn ihr unten auf den Tag "Produkte aus Österreich" klickt, könnt ihr euch sämtliche Reviews dieser Kategorie durchlesen.

Falls ihr Appetit bekommen habt, könnt ihr unten auf den Banner "Austrian Supermarket" klicken und euch in Ruhe umschauen und euch vielleicht die eine oder andere Leckerei gönnen.

 

Kurz und knapp:

Für mich die besten Rum-Kugeln ever! Sogar mit echtem Rum! Die haben sogar etwas weniger Kalorien als normale Vollmilch-Schokolade. 

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0