· 

BARILLA - BUONGRANO: KEKSE VON BARILLA? WIE DIE WOHL SCHMECKEN?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute möchte ich mit euch gemeinsam ein Mitbringsel aus meinem letzten Italien-Urlaub öffnen.

Die BUONOGRANO Biscotti von BARILLA! Die Nudeln essen wir sehr gerne, aber die Kekse habe ich noch nicht probiert.

Ein italienischer Supermarkt ist für mich wie ein Schlaraffenland. Die haben so coole Sachen!

Weil es so heiß war, konnte ich nur hitzefeste Produkte mit nach Hause nehmen. Dadurch waren die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

Aber ein paar Sachen sind es ja geworden. Einige habe ich euch schon vorgestellt :-).

Diese ungefüllten Kekse sind ohne Palmöl, mit Weizen-Vollkornmehl, Malzgerste, Sonnenblumenöl, frische Eier, um nur Einiges der gut klingenden Zutatenliste zu nennen.

Das auf der Packung abgebildete Keks, schaut sehr lecker aus! Ob der Inhalt wirklich so aussieht?

Der Aufdruck stellt die Mulino Bianco, die weiße Mühle dar. Ich bin gespannt! Jetzt gehts los!

 

Wo? Wie viel?

Gekauft bei Intercoop in La Spezia. Das ist ein riesiger Supermarkt, ungefähr so wie bei uns der Interspar.

Es sind 350 g in dem Beutel enthalten. Ein Keks hat 36 kcal. Bezahlt habe ich EUR 1,63.

 

Optik? Geruch? Geschmack? 

Das Verpackungs-Design gefällt mir sehr gut! Die Kekse riechen typisch nach Vollkorn. Der Aufdruck ist zwar vorhanden, aber es ist kaum zu erkennen was er darstellen soll. Mit ganz viel Phantasie habe ich die Mühle erkannt :-).

Die Kekse sind auch vereinzelt mit Zuckerkristalle bestreut. 

Sie schmecken intensiv nach Vollkorn, sie sind nicht zu süß und haben genau den richtigen Biss. Ich kann mir dieses Produkt sehr gut zum Frühstück vorstellen. Geeignet auch für Kinder. Ich werde mir die Biscottis mit einem Glas Milch gönnen.

Gut gelungen! So wie das meiste von Barilla :-).

 

Lust auf mehr?

Ja, auf jeden Fall! Ich werde auch andere Sorten von Barilla ausprobieren. In Italien gibt es sooo viele verschiedene Arten zu kaufen. Gefüllt oder ungefüllt, die Produktvielfalt ist riesengroß :-).

 

Interessante Infos?

Ich habe euch schon diese drei Produkte aus Italien vorgestellt:

 

FAGOLOSI - GRISSINI CIPOLLA

SPERLARI - MORBIDE MAGIE

FRUIT-TELLA - HIPPO FRIZZ

 

Kurz und knapp:

Jeder der Vollkorn-Kekse gerne isst, sollte dieses Produkt unbedingt ausprobieren. Es ist kein Palmöl enthalten!

Die Zutaten finde ich Top! Cool :-)

 

4 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0