· 

FRECHE FREUNDE - KAKAOKEKS MIT DATTELSTÜCKCHEN: DAS KLINGT LECKER!

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute ist wieder einmal etwas für die Kleineren unter uns dabei. Die FRECHE FREUNDE KAKAOKEKSE MIT DATTELSTÜCKCHEN. 

Das klingt ja lecker und ich bin schon gespannt wie die schmecken. Ich habe schon verschiedenste Produkte dieser Art von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert und die meisten schmecken wirklich gut.

Diese Kekse sind vegan, BIO, ohne Zuckerzusatz, enthalten keinen Weizen und kein Palmfett. Das klingt ja nicht nur für Kinder perfekt.

Es sind Dattelstückchen und Dattelpulver enthalten. Die vollständige Zutatenliste seht ihr wie immer oben auf dem Foto.

Die Verpackung finde ich witzig gestaltet und ich bin schon gespannt was drinnen steckt.

Lasst uns beginnen! Und los geht's!

 

Wo? Wie viel?

Gekauft habe ich diese Kekse bei BIPA. Es sind 125 g enthalten, 100 g haben 413 kcal. Bezahlt habe ich durch den -25% Sticker, statt EUR 1,99 nur 1,49.

 

Optik? Geruch? Geschmack? Konsistenz?

Der Inhalt sieht nicht so schön aus wie auf der Packung abgebildet. Ihr seht es oben auf dem Foto. Die Birne sieht verkehrt sehr gruselig aus. Den Spaß wollte ich mir gönnen :-). Der Rest naja, kein Kommentar, macht euch selbst ein Bild.

Gut, die Optik ist nicht das Wichtigste, vielleicht schmecken sie ja umso besser. 

Sie riechen nach Vollkorn.

Geschmacklich finde ich sie fad und viel zu bitter. Der Kakao-Geschmack ist dezent vorhanden. Sonst schmecken die Kekse nach nichts.

Die Konsistenz ist eher trocken und das Kaugefühl ist auch nicht angenehm.

 

Lust auf mehr?

Dieses Produkt kaufe ich mir nicht mehr. Was mit dem Rest passiert, weiß ich auch noch nicht.

 

Interessante Infos?

Von FRECHE FREUNDE habe ich schon ein paar Produkte ausprobiert, die sehr gut waren. Die Reviews dazu findet ihr wenn ihr unter dem Artikel auf den Tag Kinder oder Kleinkinder klickt. Da habt ihr auch von anderen Marken einiges zum Lesen :-). Viel Spaß dabei!

Wenn ihr hochwertiges Spielzeug sucht, könnt ihr ganz nach unten zu BRIO scrollen. Da habt ihr die Möglichkeit euch in Ruhe umzuschauen. Zu den meisten Produkten gibt es auch ein passendes Video. Da wird das Spielzeug genauer gezeigt. 

 

Kurz und knapp:

Die Zutatenliste ist zwar perfekt, aber optisch und geschmacklich leider nicht so gut wie erwartet. Schade!

 

2 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0