· 

FUNNY FRISCH - KICHERERBSEN CHIPS JOGHURT GURKEN STYLE: SCHMECKEN DIESE CHIPS NACH TSATSIKI?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute möchte ich mit euch die Kichererbsen Chips im Joghurt Gurken Style von Funny Frisch probieren.

Kichererbsen esse ich immer wieder gerne, besonders Hummus landet bei uns regelmäßig im Einkaufswagen.

Tsatsiki gibt es bei uns auch immer wieder. Mein Freund bereitet es meistens selbst zu, mit griechischen Joghurt, Gurke und viel Knoblauch. Und aus der türkischen Bäckerei ein frisch gebackenes Fladenbrot dazu. Mmmm! Da kann man nicht meckern :-).

Als ich diese Kichererbsen Chips entdeckt habe, wollte ich diese Art unbedingt mit euch gemeinsam öffnen und verkosten. Bei dieser Zusammenstellung kann ja eigentlich nichts schief gehen :-)! Oder was sagt ihr dazu?

Die haben auch 50 % weniger Fett, sind gebacken nicht frittiert und es ist kein Palmfett enthalten! Das klingt ja für ein Knabbergebäck viel zu schön um wahr zu sein :-).

Schauen wir mal, ob dieses Produkt hält was es verspricht! :-)

Los geht's!

 

Wo? Wie viel?

Das ist das vorletzte Produkt meiner World of Sweets Bestellung :-). Es sind 80 g enthalten. 100 g haben 444 kcal. Das ist etwas weniger, als bei den herkömmlichen Chips. Bezahlt habe ich EUR 2,19. Das ist nicht gerade günstig.

 

Optik? Geruch? Geschmack?

Die Chips sehen ungefähr so aus wie auf der Verpackung, nur etwas dunkler. Sie riechen nach Kichererbsen und leicht säuerlich.

Geschmacklich haben sie mich überzeugt. Sie schmecken nach Kichererbsen, Joghurt und Knoblauch. Und das genau in der richtigen Intensität. Die perfekte Würzung und Kombination! Sie sind überhaupt nicht fettig, leicht und sehen auch noch sehr appetitlich aus.

Ich finde sie sehr gut gelungen!

 

Lust auf mehr?

Auf jeden Fall! Bei Gelegenheit werde ich mir wieder eine Packung gönnen.

Ich könnte mir als Hardcore-Variante, diese Chips zum Dippen in ein von meinem Freund zubereitetes Tsatsiki vorstellen. Das wäre der Hammer! :-)

Aber geküsst wird dann ein paar Tage nicht :-)!!! Und im Büro würde ich viel Kaugummi brauchen :-)!!! 

 

Kurz und knapp:

Jeder der Kichererbsen und Tsatsiki mag, kann mit diesem Produkt nicht viel falsch machen. Diese leichte Knabberei ist gut gewürzt und leicht bekömmlich. Und ist eine gesündere Alternative zu den herkömmlichen Kartoffel Chips.

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0