· 

AFTER EIGHT - GIN TONIC: WIE DIESE SORTE WOHL SCHMECKT?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Jetzt habe ich sie auch entdeckt diese neue Sorte von AFTER EIGHT. Die GIN TONIC'S sind ohne Alkohol und waren für mich gar nicht so leicht zu bekommen. Aber jetzt halte ich sie endlich in meinen Händen und werde sie wie damals angekündigt mit euch gemeinsam öffnen und probieren!

Mein Sohn isst so gerne After Eight, der wird sich freuen, wenn ich ihm berichte, was ich da wieder neues eingekauft habe.

Ich trinke selten Alkohol, aber wenn dann eher eine Pina Colada, oder anderes süßes Zeug. Trotzdem macht mich diese limited Edition sehr neugierig, also heute wird nicht lange gefackelt, sondern einfach probiert :-).

Und los geht's!

 

Wo? Wie viel?

Gekauft habe ich diese Sorte bei Merkur. Es sind 24 Täfelchen (200 g) enthalten. 2 Täfelchen haben 71 kcal. Bezahlt habe ich dafür EUR 2,69. Das war nicht gerade ein Sonderangebot :-(.

 

Optik? 

Mir fällt auf, dass Nestle den Verpackungs-Aufdruck seit einiger Zeit etwas moderner gestaltet. Die limitierten Editionen haben einen viel peppigeren Aufdruck. So wie vor einiger Zeit die Sorte Erdbeere. Die Schachtel ist nicht nur in dem typischen grün gehalten, sondern es sind auch erfrischende Eiswürfel aufgedruckt. Das gefällt mir sehr gut. Und man erkennt gleich am ersten Blick um welche Sorte es sich handelt. Die kleinen Tütchen und die Täfelchen sehen aus wie immer.

 

Geruch? Geschmack?

Sie riechen jetzt nicht anders, als die klassische Variante. Einfach minzig und nach Schokolade. 

Geschmacklich ist eine dezente Limetten-Note bemerkbar und ich finde sie haben einen leicht bitteren Nachgeschmack.

Sie schmecken nicht sehr intensiv und viel zu schwach nach Gin Tonic, finde ich. Sie sind sehr erfrischend und man kann sie natürlich auch gekühlt genießen. Ich habe mir mehr erwartet, aber schlecht finde ich sie trotzdem nicht.

 

Lust auf mehr?

Diese Sorte kaufe ich mir nicht mehr, aber andere jederzeit. Da gab es auf jeden Fall schon bessere Editionen.

 

Interessante Info?

Ein Review über After Eight Orange und Erdbeere findet ihr auch hier bei Springteufel.

Und falls ihr Lust habt österreichische Produkte auszuprobieren, dann scrollt hinunter zu dem Feld "Austrian Supermarket". Da könnt ihr euch in Ruhe durchklicken und vielleicht ist ja etwas Leckeres für euch dabei!

 

Kurz und knapp:

Für After Eight Fans ein Muss, aber sie schmecken sehr dezent nach Gin Tonic. Sie sind auch ohne Alkohol.

 

3 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0