· 

ALETE - GRIESSBREI KEKS: NUR FÜR BABIES? ODER AUCH FÜR ERWACHSENE EINE GESUNDE ALTERNATIVE?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute habe ich wieder etwas für die kleinen Springteufel-Fans unter uns. Die dürfen ja auch nicht zu kurz kommen :-).

Diesmal gibt es den ALETE GRIESSBREI mit KEKS geeignet ab dem 10. Monat. Ich mag Speisen mit Grieß. Vor einigen Jahren habe ich sehr gern den MÜLLER Grießpudding mit Kirschensauce gegessen. Das war ein Riesen-Becher, aber für mich kein Problem den zu verdrücken :-).

Ist aber schon lange her. Ich nasche zwar nach wie vor, aber die Menge machts aus. Früher war es eine Tafel Schokolade am Tag, jetzt ist es weniger. Und ich versuche das mit gesunder Ernährung wieder auszugleichen. Dadurch muss ich mir normalerweise nichts verkneifen. 

Phasenweise habe ich aber Probleme mit dem Magen (nichts Schlimmes) und muss extrem darauf achten was ich esse. In dieser Zeit ist mein Speiseplan sehr eingeschränkt, da hatte ich die Idee, es mit einigen Baby-Produkten zu probieren. Bei Heißhunger einfach mal ein Pudding oder Grießbrei von HIPP oder ALETE genießen, damit die Diät leichter fällt. Und es funktioniert und lässt mich diese nicht so leichte Phase besser überstehen. Das ist der Grund, warum ich euch auch zu dieser Kategorie einiges berichten kann.

Abgesehen davon, die Produkte für die Kleinen sind ohne Palmfett, weniger süß und überhaupt wesentlich leichter verträglich und gesünder. Warum sollten also nicht auch ernährungsbewusste Menschen zu Produkten ohne Schnickschnack greifen? Ich habe euch schon einiges vorgestellt und da waren auch für Erwachsene geeignete Sachen dabei.

So, los geht's!

 

Wo? Wie viel?

Gekauft habe ich dieses Produkt bei BIPA. Es sind 4 Becher zu je 100 g enthalten. 1 Portion hat 89 kcal. Bezahlt habe ich EUR 1,49.

 

Optik? Geruch? Geschmack? Konsistenz?

Das Verpackungs-Design finde ich OK. Die 4 Becher sind sehr praktisch. Der Grießbrei riecht milchig und nach Vanille und ist cremefarben.

Er schmeckt intensiv nach Milch, nach Vanille und ich nehme eine ganz dezente Karamellnote wahr. Das wird wahrscheinlich das Keksmehl sein. Er ist mild im Geschmack wie es für die Zielgruppe sein soll. Für die kleinen Engerl sicher ein Gaumenschmaus :-). 

Für Erwachsene ist dieses Produkt geschmacklich auch ok und für den empfindlichen Magen leicht bekömmlich.

Die Konsistenz ist leicht wackelig wie der Dr. Oetker Flana Pudding, kennt ihr den? Sozusagen ein Mittelding zwischen Grießbrei und Flana-Pudding. Ideale Konsistenz zum Füttern.  Der Grieß ist auch ganz fein gemahlen. 

 

Lust auf mehr?

Ja, ich werde immer wieder solche Produkte probieren! :-)

 

Wichtiges?

Dieser Brei ist ungekühlt haltbar und ideal für unterwegs. Auf dem Karton ist sogar ein Suchspiel für die ganz Kleinen aufgedruckt. Wie süß ist das denn?

Weitere Reviews dieser Kategorie findet ihr, wenn ihr unter dem Artikel zu den Tags scrollt und auf Kleinkinder oder Kinder klickt :-).

 

Infos?

Geschenkideen für eure Kids findet ihr, wenn ihr unter den Artikel scrollt und auf BRIO klickt. Dort gibt es nicht nur Eisenbahnen sondern für Jungs und Mädels jeden Alters geeignetes, hochwertiges Spielzeug. BRIO hat immer wieder Sonderangebote und zu den meisten Produkten gibt es auch ein Video. Vielleicht sucht ihr ja ein Geburtstagsgeschenk oder holt euch schon Ideen für Weihnachten. Mit dem Infos sammeln und Preise vergleichen kann man nicht früh genug beginnen. 

 

Kurz und knapp:

Für die Kleinen bestens geeignet! Mild im Geschmack und auch eine gesündere und magenfreundliche Möglichkeit für Erwachsene. 

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0