· 

HEIMART - KROSSE KERLE KARAMELL & SALZ: CHIPS MIT KARAMELL-GESCHMACK? OB DIE EINEN KARAMELL-FAN WIE MICH ÜBERZEUGEN KÖNNEN?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute habe ich wieder etwas aus meiner gefühlt nie endenden World of Sweets Bestellung für euch. Die letzten 3 Produkte dieser Lieferung stelle ich euch demnächst auch noch vor :-). Diesmal geht es um Chips von HEIMART. KROSSE KERLE in der Sorte KARAMELL & SALZ. Das klingt ja sehr lecker und außergewöhnlich. Schmecken die wirklich nach Karamell? Harmoniert es mit den Kartoffeln? Sind die wirklich so kross wie angegeben? Fragen über Fragen. Darauf werden wir gleich eine Antwort finden :-P.

Als ich zum ersten Mal diese Sorte sah, war ich irgendwie skeptisch, aber auch sehr neugierig. Dann habe ich mir gedacht, dass dieses Produkt genau das Richtige für meinen Springteufel ist.

Auf der Zutatenliste steht mal nichts von Palmfett, das ist ja schon mal sehr positiv. Es wurde Sonnenblumenöl verwendet. Sehr gut!!

Ich finde es witzig, dass auch Karamellpulver, Sahnepulver und Vanille enthalten sind. Sehr spannend :-)!

Laut der Packungsangabe werden die Chips direkt auf dem familieneigenen Johannings Kartoffelhof hergestellt. Die Kartoffel stammen aus eigenem Anbau und werden mit dem Traktor vom Acker zum Hof gefahren :-). Da ist ja mega!!! Und selten! Cool!

Mit Herz und Verstand vom Landwirt selbst hergestellt! 

Los gehts!

 

Wo? Wie viel?

Wie schon oben erwähnt, sind diese Chips ein Teil meiner etwas größeren World of Sweets Bestellung.

Es sind 115 g enthalten. 100 g haben 504 kcal. Bezahlt habe ich EUR 1,99.

 

Optik? Geruch`? Geschmack? Konsistenz?

Das Packungs-Design finde ich sehr ansprechend. Beim in die Packung schnuppern riecht es schon süß.

Die Chips sind leicht gesalzen, wie erwartet süßlich, aber ich nehme kaum den Karamell-Geschmack war. Also mehr Süße als Karamell.

Ich finde die Intensität viel zu schwach, aber harmonisch. Habe mir das Ganze karamelliger vorgestellt.

Die Kartoffel sind in sehr guter Qualität! Sie sind kross und geschmacklich wirklich Top! Das Kaugefühl ist so wie es sich für Chips gehört!

Nicht zu fett, sie haben den perfekten Crunch und Geschmack. 

 

Lust auf mehr?

Ja, auf jeden Fall. Ich werde bei Gelegenheit die anderen 3 Sorten auch probieren. Ich habe mir auch die Homepage angesehen, die wirkt auch mich total positiv und sympathisch. Schaut mal auf www.heimart-chips.de vorbei.

 

Infos?

Falls ihr noch mehr Reviews zu dieser Kategorie lesen möchtet, einfach hinunter zum Tag Knabbergebäck scrollen und schon habt ihr einiges zum Lesen :-).

 

Kurz und knapp:

Der Karamell-Geschmack ist für mein Empfinden zu wenig ausgeprägt, aber die (ungeschälten) Kartoffel sind Top. Ich werde die anderen Sorten auch noch ausprobieren. Ich bereue es trotzdem nicht, diese Sorte gekauft zu haben. Vielleicht schmeckt sie ja dir?

 

3 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0