· 

KETTLE RIDGE CUT - CHINESE SPARE RIB: DIE KLINGEN JA FANTASTISCH! SIND SIE DAS AUCH?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch weiteres Produkt meiner etwas größeren World of Sweets Bestellung. Bald ist es vorbei :-). Aber 4 Produkte gibt es danach noch! :-). Ich möchte euch ja alles zeigen :-). Vielleicht ist ja das Eine oder Andere auch für euch dabei. 

Dieses Produkt macht mich total neugierig. Die KETTLE RIDGE CUT mit Chinese Spare Rib Geschmack! Wie cool ist das denn?

Ich liebe ja die Asiatische-Küche und da musste diese außergewöhnliche Sorte unbedingt auch mit in den Einkaufswagen. 

Die Kettle-Chips sind glutenfrei, werden in UK hergestellt und von Hand frittiert.

Ein Pluspunkt ist, dass nur natürliche Zutaten enthalten sind und dass, dieses Produkt OHNE PALMFETTE zubereitet wird.

Diese Sorte dürfte Export-Ware sein, weil die Verpackung in Englischer Sprache bedruckt ist (es ist nur ein kleiner Aufkleber in Deutscher Sprache aufgeklebt) und der Preis auch recht hoch ist. Gesehen habe ich diese Geschmacksrichtung in den Läden bisher auch noch nicht.

Aber ich wollte mir den Spaß, dieses begehrte Sackerl mit euch zu öffnen, nicht entgehen lassen!

Genug gequasselt, los geht's!

 

Wo gibt's dieses Produkt? Was kostet es? Wie viel ist enthalten? Verpackungs-Design?

Wie oben erwähnt habe ich diese Kettles bei World of Sweets bestellt. Bezahlt habe ich EUR 3,99 *schäm*.

Enthalten sind 135 g und 100 g haben 514 kcal.

Die Farbe vom Chips-Sackerl ist dunkelrot. Das gefällt mir. Ich finde die Kettles haben ein ansprechendes Verpackungs-Design und eine interessante Produktpalette. Einfach speziell und nicht 0815 wie viele andere Marken.

 

Geruch? Optik? Geschmack?

Sie riechen sehr dezent nach asiatischen Gewürzen. Sind etwas dicker geschnitten, geriffelt und mit einem rötlichen Gewürz bestreut.

Geschmacklich hat mich diese Sorte nicht überzeugt. Sie sind nur leicht salzig, aber ich finde sie viel zu bitter. Ein kleiner Auszug der Zutatenliste: getrockneter Honig, getrockneter Zwiebel und Knoblauch, Chilipulver, Kreuzkümmel, Ingwer, Fenchel, Sternanis, Zimt, Nelke.

Ich habe zwar unterschiedliche Gewürze herausgeschmeckt, aber der Kreuzkümmel kommt für mein Empfinden, viel zu dominant hervor.

 

Lust auf mehr?

Nein! Auf keinen Fall! Ich habe schon viel bessere Chips-Sorten von dieser Marke gegessen! Aber andere Kettles-Produkte werde ich auf jeden Fall weiterhin probieren.

 

Interessante Infos:

Weitere Reviews dieser Kategorie findet ihr wenn ihr oben auf der Menüleiste bei Springteufel Blog auf den Karteireiter CHIPS & CO

klickt. Dort findet ihr noch ein paar Artikel über Kettles, aber auch über andere Marken. Die weiteren Kategorien haben auch einiges zu bieten. Klickt euch in Ruhe durch :-).

Bei Springteufel ist für jeden etwas dabei, auch auf die Kleinsten unter uns wurde nicht vergessen :-).

Ich wünsche mir, dass sich jeder bei mir wohl fühlt und fündig wird! :-)

 

Kurz und knapp:

Diese Chips sind eine totale Enttäuschung für mich! Habe mir mehr erwartet! 

 

2 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0