· 

NIEMETZ - MANJA EIS: MIT ORIGINAL MANJA CREME, SCHMECKT ES WIRKLICH WIE DIE RIEGEL?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Heute haben wir so schönes Wetter, da habe ich richtig Lust auf Haselnuss-Eis. Vor ein paar Tagen habe ich dieses Produkt von Niemetz im Supermarkt entdeckt und konnte nicht einfach so daran vorbei gehen, ohne es mitzunehmen. Ich habe es noch nicht probiert, aber heute werden wir es gemeinsam öffnen! :-) Juhuu!!!

Niemetz ist ein österreichischer Betrieb, mit Sitz in Wien, der hochwertige Süßwaren herstellt.

Manja's sind kleine Stangerl gefüllt mit Haselnusscreme, ummantelt mit Kakaoglasur. Davon gibt es jetzt auch ein Eis! 

Und diese originale Creme soll zusammen mit Haselnuss-Stückchen im Eis enthalten sein. Mmmmm, ob das auch so schmeckt wie die Riegelchen?

 

Auf der Homepage von Niemetz steht geschrieben, ich zitiere:

Jährlich werden so viele Haselnüsse für unsere feinsten Manja Stangerl verarbeitet, wie 90.909 Eichkatzerln gemeinsam auf die Waage bringen würden. Ganz schön viele!

 

Ist das nicht süß geschrieben? Also das gefällt mir! Worauf warten wir, jetzt wird probiert :-)

 

Wo? Wie viel?

Gekauft habe ich dieses Produkt bei Billa. Es war in Aktion und hat statt EUR 5,99, nur EUR 4,99 gekostet. Es sind 480 ml enthalten und 100 g haben 227 kcal.

 

Optik?

Das Eis ist in einem Pappbecher abgefüllt, der mit dem typischen Manja-Aufdruck und einem Eichkätzchen versehen ist.

Das Verpackungsdesign finde ich schön.

Der Inhalt des Bechers ist wie für diese Sorte üblich, braun. 

 

Geruch? Geschmack? Konsistenz?

Es riecht schokoladig und dezent nach Haselnuss. Geschmacklich erinnert es mich an die Manja-Stangerl. Leicht cremiges Haselnuss-Eis mit feinen Nuss-Stückerln. Ich finde die fein gehackten Nüsse sehr angenehm.

 

Lust auf mehr?

Das Eis schmeckt gut. Ich habe gelesen, dass es auch ein Eis mit Swedy gibt. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Swedy sind auch so Riegelchen wie Manja, nur mit Erdnuss-Geschmack. 

 

Wichtige Infos?

Wenn ihr euch über österreichische Produkte informieren wollt, könnt ihr unter dieses Review zu Austrian Supermarket scrollen und euch umschauen. Vielleicht ist ja etwas Interessantes für euch dabei. Falls ihr Fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

Kurz und knapp:

Ich finde, jeder der Manja's oder Haselnüsse mag, sollte sich dieses Eis nicht entgehen lassen. Die original Manja-Creme vereint mit  feinen Haselnuss-Stückchen wurden zu leicht cremigen Eis verarbeitet :-).

 

4 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0