· 

REBER CONSTANZE - MOZARTKUGELN: IST DAS DIE MODERNE VERSION DES WELTBERÜHMTEN KLASSIKERS?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe euch im letzten Review schon schon über das erste Produkt meiner Bestellung bei World of Sweets berichtet. Das hier ist das 2. Produkt aus dieser Lieferung und ich bin schon total neugierig, was es mit diesen Kugeln auf sich hat. Es geht um Mozartkugeln gefüllt mit Himbeer-Marzipan und einem Nougatkern, umhüllt mit weißer Schokolade von Reber Constanze. Crazy!?

Die Salzburger Mozartkugel von Mirabell, das Original, habe ich schon öfter vernascht. Diese werden immer wieder von verschiedenen Firmen kopiert, aber die schmecken nie so gut! 

Die moderne Version des weltberühmten Klassikers klingt schon sehr interessant und lecker. 

Ich mag Himbeeren, Nougat nasche ich sehr gerne und bei weißer Schoki kann ich nur schwer wiederstehen :-), was kann da noch großartig schief gehen?

Also starten wir los mit der ersten Kugel! :-P

 

Wo? Wie viel?

Wie schon erwähnt, habe ich die modernen Mozartkugeln bei World of Sweets entdeckt. Es sind 120 g, das sind 6 Kugeln enthalten und 100 g haben 512 kcal. Bezahlt habe ich EUR 4,95. Ich finde für den Preis ist schon etwas wenig enthalten. 

Ohne Palmöl!!!!!!

 

Verpackung? Optik?

Total schön! Das Verpackungs-Design finde ich total ansprechend! Nobel, nobel. Hauptsächlich in rosa, gold, hellblau gehalten, diese Kombination gefällt mir sehr gut. Die ganze Aufmachung ist sehr hochwertig und edel. Auch die Kugeln sind in einer hübschen Folie eingewickelt.

Für mich ist das zwar keine Kugel, aber sieht trotzdem nett aus :-).

Und auf dem Bild ist nicht Mozart zu sehen, aber ich vermute mal das ist Konstanze Reber :-). Mozartkugel ohne Mozart, witzig :-).

 

Geruch? Geschmack?

Sie duften intensiv nach Himbeere und nach weißer Schokolade. 

Mmmm lecker, sehr gut! Sie sind leicht, schmecken angenehm süß und ausgewogen nach Nougat und Himbeer-Marzipan!

Die Konsistenz ist auch fein und hochwertig.

Ideal für den Sommer! Gut gelungen!

 

Lust auf mehr?

Ich finde sie zwar etwas teuer, aber sie schmecken sehr gut. Ideal zum Verschenken oder wenn man sich mal etwas Besonderes gönnen möchte. 

 

Interessante Infos?

Falls ihr Lust auf das Original habt, oder andere österreichische Produkte ausprobieren möchtet, habt ihr wenn ihr hinunter scrollt die Möglichkeit euch im Austrian Supermarket umzusehen.

 

Kurz und knapp:

Mit den "echten" Mozartkugeln nicht zu vergleichen, aber auf jeden Fall eine Sünde wert! Weiße Schokolade, Himbeere, Marzipan und Nougat. Wer das mag, sollte nicht einfach so daran vorbei gehen. 

Das erste Produkt aus dieser Bestellung (die Maltesers Buttons mint) hat mich enttäuscht, aber jetzt wurde ich entschädigt :-)!

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kennt ihr dieses Produkt? Wie findet ihr es? Schreibt mir einfach, bin auf eure Meinung gespannt :-)!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lisa (Freitag, 03 Juli 2020 08:28)

    Hab mir das vor kurzem in Passau gekauft und gerade eben aufgemacht. Schmeckt bombastisch gut. Ich mag ja sowieso gern Limited Editions und verrückte Sorten "durchprobieren" manchmal greift man dabei daneben und erwischt was Grausliches, aber in diesem Fall, 5 von 5 Sternen, yummi yummi :)
    Für den Preis ist tatsächlich ein bissi wenig drin, könnte mehr sein.
    Liebe Grüße :)

  • #2

    Springteufel (Freitag, 03 Juli 2020 18:23)

    Hallo Lisa! Das freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Gell, ist auf jeden Fall jede Kalorie wert und ich werde mir die Kugeln demnächst wieder kaufen �. Ein Mega-Pack wäre ideal �
    Schönes Wochenende
    Euer Springteufel