· 

HAAS - SALZBURGER STIEGL BIER SENF: SCHMECKT DER SENF WIRKLICH NACH BIER?

UNBEZAHLTE WERBUNG

 

Hallo ihr Lieben!

 

Ich war heute fürs Wochenende einkaufen und da stand diesmal eine Tube Senf auf meiner Einkaufsliste. Und da habe ich im Senfregal diesen Salzburger Stiegl Bier Senf von Haas entdeckt. Ich weiß, den gibt es schon länger, aber bisher hat er es noch nicht in meinen Einkaufswagen geschafft. Bier trinke ich normalerweise nicht, aber zum Kochen verwende ich es sehr gerne. Zum Beispiel zum Aufgießen für den Schweinsbraten, oder fürs Salzburger Bierfleisch. Aber den Biersenf konnte ich mir sehr gut vorstellen, z.B. zu Würstel, Leberkäs, beim Grillen, zur Brettljaus'n, zum einreiben der Rindsschnitzel, oder zum Verfeinern von Saucen. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen :-). Da bekomme ich gleich Hunger :-). 

Die Fa. Haas ist ein traditioneller österreichischer Betrieb den es schon seit 1915 gibt. Dort werden viele verschiedene Produkte hergestellt. Senf, Backwaren, Desserts, Zutaten zum Einkochen von Marmelade, uvm... . Der Firmensitz ist in Oberösterreich.

Die Siegl-Brauerei ist in Salzburg. Da habe ich vor ein paar Jahren sogar eine Führung mit anschließender Bierverkostung mitgemacht. Das war sehr interessant.

So, jetzt wird probiert :-)!

 

Wo? Preis? Inhalt?

Ich habe diesen Senf bei Billa gekauft. Bezahlt habe ich im Angebot statt EUR 1,39, nur EUR 0,99.

In einer Tube sind 200 g enthalten. 100 g haben 152 kcal.

 

Geruch? Optik? Geschmack?

Ich finde er riecht ganz normal nach Estragon-Senf, nicht nach Bier. Die Farbe ist Senfgelb.

Und er schmeckt wirklich nach Bier!! Der Biergeschmack steht zwar nicht im Vordergrund, aber man schmeckt es sehr gut heraus.

Ich find's cool! Auch im Abgang, ist der Stiegl-Geschmack bemerkbar, es ist ja schließlich 16% Stiegl-Pils enthalten.

Bierig, würzig, herb!

Ohne Konservierungsstoffe und Verdickungsmittel! 

 

Lust auf mehr?

Ja, ich finde ihn gut und werde heute den Faschierten Braten damit verfeinern :-). 

 

Sonstige Infos:

Passend zur Grillsaison habe ich auch vor einiger Zeit das Zwiebel und Knoblauch Ketchup von Felix probiert und für euch ein Review verfasst. Ihr könnt runter zu den Tags scrollen und auf "Produkte aus Österreich" klicken da findet ihr meine ehrliche Meinung dazu.

Falls ihr österreichische Produkte gerne probieren möchtet, aber keine Möglichkeit habt welche zu bekommen, einfach unten "Austrian Supermarket" anklicken. Da könnt ihr euch in Ruhe umsehen.

 

Kurz und knapp:

Ein guter Senf der wirklich nach Bier schmeckt und 16% Stiegl-Pils enthalten ist.

 

5 von 5 Springteufel Punkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0