· 

CONFISERIE LAUENSTEIN - TEE SCHOKOLADE MIT EARL GREY: WEISSE SCHOKOLADE MIT SCHWARZTEE

unbezahlte Werbung

 

Hallo ihr Lieben!

 

Für Tee-Genießer und Naschkatzen habe ich diesmal etwas ganz besonderes entdeckt. Weiße Schokolade mit Earl Grey, von der Confiserie Lauenstein. 

Wie cool ist das denn? Eine interessante Kombination die ich unbedingt mit euch ausprobieren möchte.

Ich liebe weiße Schokolade und trinke leidenschaftlich gerne Schwarztee, da kann also eigentlich nichts mehr schief gehen.

Dieses deutsche Produkt ist laut Verpackungs-Angabe handgefertigt, fairtraide, ohne Palmfette, mit Kakaobutter, Bourbon Vanille und Schwarztee. Bei der Zutatenliste gibt es also auch nichts zu meckern.

Auf was warten wir noch? Und los geht's! :-P

 

Wo gibt es diese Schoki?

Ich habe sie bei Meinl am Graben gekauft. Habe sie aber auch schon bei Merkur entdeckt, einfach die Augen offen halten :-).

 

Was kostet eine Tafel?

EUR 4,99

Handgefertigte Schokolade mit hochwertigen Zutaten hat eben ihren Preis.

 

Wie viel ist enthalten?

Eine Tafel wiegt 60 g. Und die ganze Tafel hat 346 kcal.

 

Verpackung?

Die Außen-Verpackung ist aus hochwertigen Kartonpapier. Den Aufdruck finde ich total ansprechend und stilvoll, schön.

Im Inneren ist die Schokolade nochmals extra in einer durchsichtigen Folie eingepackt.  

 

Geruch?

Traumhaft! Der Duft nach frisch aufgebrühten Tee :-). So wie man es sich als Teetrinker vorstellt.

 

Optik?

Sie sieht aus wie Milchschokolade, man würde niemals vermuten, dass weiße Schokolade dahintersteckt. Für mich ist es ein sehr interessantes Produkt. 

Die Schoko hat auch einen schönen Aufdruck und eine besondere Einteilung.

 

Geschmack?

Leicht süß und nach Schwarztee. Weder aufdringlich, noch bitter. Also genau richtig. Die Konsistenz ist auch gut. Ich werde sie auch mal im Sommer, wenn sie leicht weich wird probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie da noch besser schmeckt. 

 

Lust auf mehr?

Auf jeden Fall! Wie ihr oben auf den Bildern sehen könnt, hat diese Confiserie noch einige andere Sorten zur Auswahl. Ich glaube da werde ich mir noch die Eine oder Andere Tafel gönnen.

Ich finde diese Schokolade ist eher zum Genießen. Wo man sich hin und wieder ein Stück gönnt. Die Augen schließen und auf der Zunge zergehen lassen. Mit allen Sinnen wahrnehmen. Sozusagen ideal für eine kurze Metime. 

 

Kurz und knapp:

Dieses Produkt ist insgesamt sehr liebevoll und hochwertig gestaltet. Für Naschkatzen und Tee-Genießer ist diese Schoki auf jeden Fall eine Sünde Wert. Hin und wieder sollte man sich etwas Besonderes gönnen. Dafür ist diese Schokolade perfekt!

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0