· 

NÖM - FRU FRU EIS: SAUERMILCHEIS MIT MANGO - ICH BIN SEHR ÜBERRASCHT

unbezahlte Werbung

 

Hallo ihr Lieben!

 

Passend zum Wetter, erzähle ich euch heute über das NÖM Fru Fru Eis mit Mango. Das gibt es schon länger zu kaufen, aber jetzt hatte ich Lust es auszuprobieren, deshalb landete es in meinem Einkaufswagen.

Das traditionelle NÖM Fru Fru ist ein Milchprodukt und das gibt es im Kühlregal. Es ist ein Sauermilchprodukt mit Fruchtzubereitung. Inzwischen gibt es das schon in vielen verschiedenen Fruchtsorten. Zur Auswahl stehen die stichfeste Variante zum Umrühren "wie damals" und die flüssigere Art zum Schütteln. Es gibt immer wieder limited Editions in besonderen Geschmacksrichtungen, zB. im Winter Punschkrapferl und Maroni, die mochte ich besonders gerne. Jetzt ist auch Eis erhältlich, juhuuu.

 

Wo gibt es dieses Eis? Was kostet es und wie viel ist in so einem Becher?

Ich habe es bei Billa entdeckt, bezahlt habe ich im Sonderangebot EUR 2,99, normalerweise kostet es einen Euro mehr.

Enthalten sind 300 g und 100 g haben 176 kcal.

 

Wie sieht es aus? Wie riecht es?

Wie es aussieht seht ihr genau oben auf den Bildern. Es riecht nach Mango. Das Eis ist in einem Papp-Becher mit Plastikdeckel.

 

Schmeckt's?

Ja und wie. Ich mag ja überhaupt gerne die Eissorten mit Joghurt-Geschmack oder mit Topfen und auch Fiocco.

Sauermilcheis hab ich bisher noch nie gesehen.

Oben am Bild seht ihr die Mangosauce und am Becherboden ist auch noch etwas davon. Dazwischen ist nur das weiße Sauermilcheis. Das heißt, es ist nicht viel Frucht im Becher. Mich stört das überhaupt nicht. Es schmeckt sehr gut! Und ist deshalb auch nicht sehr kalorienreich.

Das Eis ist sehr cremig und mild. Es schmeckt leicht säuerlich nach Sauermilch und die Mangosauce ist auch sehr gut und fruchtig.

Gut gelungen!

 

Weshalb bist du überrascht?

Als ich das Eis in den Einkaufswagen gestellt habe dachte ich, dass dieses Produkt von einem Hersteller wie Eskimo produziert wurde.

Daheim habe ich genauer geschaut und jetzt haltet euch fest, es wurde von der Eissalon am Schwedenplatz Mannifattura für die NÖM AG hergestellt! Wie cool ist das denn?

Der Eissalon am Schwedenplatz ist sehr bekannt und beliebt in Wien, ich gehöre eher zum Team Zanoni, aber da war ich trotzdem sehr überrascht und begeistert :-).

 

Lust auf mehr?

Ja, ich kaufe mir die Sorte mit Mango auf jeden Fall wieder. Es gibt dieses Eis auch mit Erdbeersauce, das hat sich mein Freund ausgesucht. Erdbeerre finde ich aber nicht so gut wie Mango. Ist aber auch ok. Es sollte viel mehr Fruchtsorten davon geben. Heidelbeere kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

 

Kurz und knapp:

Das Fru Fru Eis von NÖM schmeckt sehr gut und hat nicht viele Kalorien. Man kann mit guten Gewissen etwas mehr davon genießen. Es ist erfrischend, cremig leicht und man kann sofort loslöffeln. Oben und unten ist Fruchtsauce und dazwischen pures Sauermilch-Eis.

Mir schmeckt's :-).

 

5 von 5 Springteufel Punkte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0