· 

KELLY'S - GRILLED CHICKEN: KLEINE HÜHNERHAXN ZUM KNABBERN

unbezahlte werbung

 

Hallo ihr Lieben!

 

Zum Einstimmen auf die Grillsaison habe ich für uns etwas interessantes entdeckt :-)! Grilled Chicken von Kelly's.

Kelly's ist ein österrreichisches Unternehmen, das Knabbereien verschiedenster Art herstellt. Gute Qualität und keine Discounter-Ware. Kelly's hat ein großes Sortiment an Knabbergebäck, da ist für jeden etwas dabei. Ich bin schon sooo neugierig auf diese Haxerl, ich werde jetzt gleich mal das Sackerl öffnen :-P.

 

Wo gibt's denn diese Haxn? Was kosten die? Wie viel ist enthalten?

Ich habe sie bei Billa entdeckt. Mit den -25% Sticker habe ich statt EUR 1,39 nur EUR 1,04 bezahlt.

Es sind 80 g enthalten, 100 g haben 515 kcal. Sie sind vegan und ohne Palmfett. So weit ich informiert bin, werden die Knabbereien von Kelly's nie mit Palmfett zubereitet. Es wird Sonnenblumenöl verwendet und das finde ich super :-).

 

Wie riechen sie? Wie schauen sie aus? Schmecken die gut?

Wenn man das Sackerl öffnet, riecht es sehr intensiv nach verschiedenen Gewürzen. Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben.

Ich rieche Paprika, Zwiebel, Knoblauch, etwas Säuerliches, es riecht sehr gut und ich probiere gleich mal so einen Style-Snack.

Die Form ist wie auf der Packung aufgedruckt. Sie sind teilweise mit einem rötlichen Gewürz bestreut. Sie sind knusprig, süßlich, säuerlich und leicht scharf. Und schmecken für mich wie die knusprige Haut eines Grillhuhns. Nicht aber wie Hühnerfleisch. Die Gewürzmischung ist sehr interessant. Es kommen nacheinander die unterschiedlichen Gewürze zum Vorschein. 

Die Gewürzmischung besteht aus: Salz, Zucker, Paprikapulver, Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Knoblauchpulver, Kurkumapulver, Pfeffer, Gewürzextrakt und Raucharoma. Ihr seht, ganz schön würzig :-).

 

Lust auf mehr?

Diese Knabberei ist lecker, aber ob ich sie mir wieder kaufe, weiß ich noch nicht.

Für meinen Geschmack gibt es aber bessere Produkte dieser Art.

 

Kurz und knapp:

Eine würziger Snack auf Basis von Kartoffelpulver und Reismehl. Veganer können auch beruhigt zugreifen. Für Kinder ist es vielleicht ein bisschen zu spicy. Die Haxerl erinnern mich an den Geschmack knuspriger Haut eines Grillhuhns.

 

4 von 5 Springteufel Punkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0