· 

HARIBO - ALMDUDLER: DAS BEKANNTESTE TRACHTENPÄRCHEN DER WELT

unbezahlte werbung

 

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute etwas Neues zum Probieren entdeckt. Die Haribo Almdudler :-). Almdudler ist ein österreichisches Getränk. Inzwischen gibt es diese Kräuter-Limonade in verschiedenen Geschmacksrichtungen, light, einen Sirup habe ich auch schon gesehen und eben diese Gummis.

In meiner Kindheit habe ich immer wieder mal Almdudler in der klassichen Variante getrunken. Damals aus der Glasflasche :-).

 

Wo gibt's das Produkt? Gewicht? Preis?

Ich habe es bei Penny und Billa entdeckt. Bei Penny hat es im Sonderangebot EUR 0,79 gekostet.

In einem Sackerl sind 175 g enthalten und 100 g haben 337 kcal.

 

Warum dieses Produkt?

Ich war gespannt wie Haribo den Geschmack hinbekommt und musste an meine Kindheit denken und wurde neugierig. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Da wollte ich ein Sackerl mitnehmen und mit euch gemeinsam öffnen.

 

Optik? Geschmack? Geruch?

Es gibt 2 Motive. Gelbe Fläschchen zubereitet mit dem originalen Almdudlerextrakt und das Trachtenpärchen (er ist grün und sie ist rot) sollen nach Holunderblüte und nach Himbeere schmecken.

Also das Fläschchen schmeckt auf jeden Fall wie es sein soll. Und das Pärchen auch wie angekündigt, nur etwas dezenter.

Die Gummis riechen nach Almdudler.

 

Lust auf mehr?

Ich finde sie sehr gut, ob ich sie mir nochmals kaufen werde, weiss ich noch nicht.

 

Kurz und knapp:

Die Haribo Almdudler sind eine total witzige Idee und gut gelungen. Die Fläschchen schmecken typisch nach Almdudler und das Pärchen dezent nach Holunder und Himbeere.

 

5 von 5 Springteufel Punkte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0