· 

LINDT - CREATION HASELNUSS NOUGAT: WEISSE SCHOKOLADE MIT BRAUNEN NOUGAT

Unbezahlte Werbung

 

Hallo ihr Lieben!

 

Lindt hat wieder neue Sorten im Sortiment, da habe ich gleich mal die LINDT - CREATION HASELNUSS-NOUGAT mitgenommen.

Ich esse gerne Nougat und weiße Schokolade, da kann also nicht viel schief gehen :-).

Los gehts!

 

Wo gibt's diese Schoki?

Ich habe sie bei Penny entdeckt und eine Tafel hat EUR 1,79 gekostet.

 

Gewicht? Nährwert?

Diese Schokolade wiegt 150 g und 100 g haben 571 kcal.

 

Geruch? Geschmack?

Nach dem Öffnen der Verpackung riecht sie typisch nach weißer Schokolade mit einer leichten Vanille-Note.

Eine Tafel besteht aus 5 Reihen zu je 3 Stückchen. Die weiße Schokolade ist mit cremigen Haselnuss-Nougat gefüllt.

Ich finde sie schmeckt und riecht nicht sehr intensiv nach Nougat. Der Geschmack ist eher dezent, leichter als andere Produkte dieser Art.

Sie ist auch nicht extrem süß, was ich aber nicht als negativ empfinde.

 

Wichtige Infos? 

Laut Packungs-Aufdruck ist die Sorte neu, aber ich bin mir sicher, dass ich die schon mal vor längerer Zeit gegessen habe.

Und es ist KEIN PALMFETT enthalten!!! JUHU!!!

 

Kurz und knapp:

Die Schoki finde ich ok, aber nochmals kaufe ich sie mir nicht, da schmecken mir andere Sorten von Lindt um einiges besser.

Aber Nougat-Fans sollten es trotzdem wagen und bei Gelegenheit auch diese Creation ausprobieren :-).

 

3 von 5 Springteufel Punkte 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0