Willkommen auf Springteufel.com!

 

Für meine Gäste, die sich für die Entstehung und Geburt des Springteufels interessieren schreibe ich gerne folgende Zeilen.

 

Meine Idee:

 

Seit einiger Zeit, sehe ich mir gerne im Internet, Videos über teils selbstgekaufte, teils gesponserte Produkte an.

Was mich aber daran manchmal stört ist dass, oft nur sehr oberflächlich über die Dinge berichtet wird, weil ja in kurzer Zeit sehr viel gekauft und ausprobiert wird. Da werden unheimliche Mengen gekauft, gehortet und oft nicht einmal probiert, teilweise dann getauscht oder verschenkt. Bei Food-Videos mag auch nicht jeder das Geraschel von den Verpackungen und die Essensgeräusche, was noch hinzu kommt ist, dass man nicht überall Videos schauen kann, aber lesen kann man schnell irgendwo.

Ich spielte immer wieder mit dem Gedanken, auch Produkttests machen zu wollen, aber anders, aber wie?

Dadurch dass ich kamerascheu bin und nicht so darauflos quasseln möchte, kam mir die Idee diesen Blog zu erschaffen.

 

Springteufels Entstehung:

 

Bis zu diesen Zeitpunkt hatte ich wirklich keine Ahnung was ich alles tun und bedenken muss, um einen Blog zum Leben zu erwecken.

Oh Gott, ich musste sooo viele Entscheidungen treffen, es soll ja alles perfekt sein :-).

 

Mein Schatz Hermann hat eine eigene nicht kommerzielle Website (dort geht es nicht um Produkttests, sondern ums Segeln) und hat mich sehr dabei unterstützt, damit ich mir den Wunsch einen Blog zu planen ohne extrem zu verzweifeln erfüllen kann (übrigens der Name Springteufel war sein Vorschlag und er hat mich auch bei der graphischen Umsetzung der Figur "Springteufel"unterstützt). Vielen Dank mein Schatz!

 

Springteufels Geburt:

 

Nach dem ich mich für die Form und die Farben entschieden habe und wir meine Ideen im Graphikprogramm umgesetzt haben, war mein Springteufel geboren!

Jetzt musste mein Teuferl noch mit Nahrung gefüttert werden.

 

Springteufels Fütterung:

 

Es ist nicht ganz einfach zu entscheiden in welche Richtung der Blog sich entwickeln soll. Ich habe mich dafür entschieden, dass ich verschiedene Bereiche abzudecken versuche und zwar nicht nur, Trinken, Beauty und Körperpflege sondern auch andere Themen so wie Haushalt und alles Mögliche wo es sich sonst noch lohnt darüber zu berichten.

Ihr werdet auch über Produkte aus aller Welt einiges zu lesen bekommen. Da wir gerne reisen, kann ich euch hin und wieder über Dinge berichten die nicht jeder kennt und die es nicht überall zu kaufen gibt. Mich hat immer schon die Produktvielfalt anderer Länder interessiert und vielleicht ist ja auch für Dich etwas dabei, dass Du Dir im Internet bestellen möchtest oder Dir im Urlaub selber besorgen kannst.

 

Springteufels Meinung:

 

Nach dem ehrlichen Review der selbst gekauften und getesteten Produkten, werden Punkte wie folgt vergeben:

 

5 von 5 Punkte  sehr gutes Produkt

4 von 5 Punkte  gutes Produkt

3 von 5 Punkte  mittelmäßiges Produkt

2 von 5 Punkte  nicht sehr gutes Produkt

1 von 5 Punkte  nicht empfehlenswertes Produkt

0 von 5 Punkte  ungenießbar oder defektes Produkt

 

Springteufels Entwicklung:

 

Der Springteufel-Blog steht noch am Anfang und wird sich mit viel Liebe, Pflege und Geduld weiterentwickeln, wachsen und gedeihen.

Ihr könnt gerne eure Wünsche, Anregungen, Fragen oder einfach nur ein "Hallo" in den Kommentaren hinterlassen.

 

Jetzt will ich euch nicht mehr länger aufhalten, viel Spass beim gustieren und vielleicht konnte ich Dir ja mit den einen oder anderen Review weiterhelfen :-)

 

Liebe Grüße

 

Springteufel